Über die Schwankhalle
Die Schwank∙halle ist ein Ort für vorgeführte Künste.
Man kann auch darstellende Künste sagen.
Vorgeführte Künste sind zum Beispiel:
∙ Theater. 
∙ Tanz. 
∙ Oper.
Die Schwank∙halle ist in der Bremer Neustadt.
Die Schwank∙halle ist ganz nah am Werder∙see.
Seit August 2022 leiten die Schwank∙halle:
∙ Anna K. Becker,
∙ Rahel Häseler
∙ und Katrin Hylla
Was kann man in der Schwank∙halle sehen?
In der Schwank∙halle gibt es
∙ Tanz∙aufführungen.

∙ Theater∙aufführungen.

∙ Konzerte.
∙ Andere Veranstaltungen wie Ballett oder Chor∙aufführungen.

Manchmal bietet die Schwank∙halle auch Aufführungen an anderen Orten in Bremen an.
Die Schwank∙halle entwickelt auch Theater∙stücke und Aufführungen mit Kindern und Jugendlichen.
Wer steht auf der Bühne?
Künstler und Künstlerinnen aus Bremen können in der Schwank∙halle auftreten.
Die Schwank∙halle arbeitet mit dem Landes∙verband Freie Darstellende Künste Bremen zusammen.
Ein Verband ist eine Einrichtung.
Der Landes∙verband unterstützt die darstellenden Künste.
In der Schwank∙halle gibt es Aufführungen von Künstlern und Künstlerinnen aus Deutschland.
Und es gibt Aufführungen von Künstlern und Künstlerinnen aus anderen Ländern. 
Die Künstler und Künstlerinnen sollen sich auch kennenlernen und miteinander sprechen.
Das unterstützt die Schwank∙halle.